Freitag, 14. November 2008

Studentenleben - nicht immer einfach

Wie die meisten ja wissen, lebe ich im Studentenwohnheim von der Turiba. Ganz klarer Vorteil ist, ich laufe unter 2 min zur Schule und zahle 65 EUR im Monat miete. Haustier die Katze Turistis inklusive. Nachteil ist definitv das ich in einem Vier-Bettzimmer leben muß. Derzeit sind wir nur zu Zweit: Petra aus der nähe von Stuttgart und ich. Das haben wir unser Liebe zur Frischluft zu verdanken. Denn wir haben zwischenzeitlich auch für zwei Nächte zu viert campiert. Jedoch gab es zwischen den Türkinnen und uns kulturell unüberbrückbare Problem - ja so sagt man das wohl. Das Leben ist hier kein Zuckerschlecken und auch wenn ich meine Freunde daheim vermisse...frage ich mich manchal wirklich...sind es die Freunde die ich vermisse....oder die Sauberkeit. In diesem Wohnheim kommt jeden Tag zwischen 10 - 12.00 die Putzfrau. Ausser Samstags und Sonntags. Wir teilen uns hier fünf Toiletten mit knapp 50 Leuten und eine Küche mit zwei Herds.





Und damit Ihr ein Bild davon habt, was für eine Wohnsituation ich hier habe...und die Bilder sind keine Ausnahme...habe ich ein paar Bilder gemacht

Keine Kommentare: