Mittwoch, 22. Oktober 2008

Pilztourismus

Ich habe mal wieder einen neuen Tourismuszweig kennengelernt.


Nachdem ich letztes Jahr in der Vorlesung das erste Mal was von den Dark Tourismus gehört habe...obwohl ich eigentlich schon seit Jahren eingefleischter Dark Tourist bin, ohne es gewußt zu haben, Habe ich jetzt in einer Vorlesung erfahren das es den Pilztourismus gibt.


In Sigulda (siehe Foto), wird vorwiegend für Japanische Touristen der Pilztourismus angeboten. In der Tourismuszentrale Sigulda werde Pilzmesser an die Touristen verteilt und dann werden diese in den Wald begleitet. Nachdem alle ihr Körbchen gefüllt haben, wird sich wieder getroffen und aussortiert. " Das gute in Töpfchen, das schlechte in Kröpfen" Anschließend nach einer kurzen Pilzlehre dürfen die Touristen die Pilze mit nach Hause nehmen. Ich finde diese Tourismusidee top und bekommt 10 Punkte von mir.

Wäre doch auch was für die Zwischensaison in Deutschen Wäldern?

Keine Kommentare: